BOBWlan.de

Was ist BOBWlan.de?

BOBWlan ist ein Projekt, dass von uns technisch unterstützt wird. Hierbei möchte das Projekt wissen, ob freies WLAN (vorallem in ländlichen Regionen) Wirkung zeigt und angenommen wird. Die Entscheidung zur Nutzung und Freigabe liegt dabei nicht bei uns, sondern den Gemeinden. Derzeit von uns unterstützte Projekte sind in Bohmte und Ostercappeln.

Das „BOBWLAN“ in Bad Essen hat jedoch nichts mit unserem Vorhaben zu tun, deshalb möchten wir uns von diesem Ort distanzieren. In Ostercappeln ist der Sendeort an der Kirche, da dort der zentrale Treffpunkt vieler jugendlicher ist. In Bohmte ist dies am Hauptbahnhof.

 

Auch für BOBWlan.de (Bohmte/Ostercappeln) übernehmen wir technische Unterstützung und helfen, wenn sich Nutzer bei uns melden (z.B. bei Störungen).